
REGELWERK

§1 *Allgemeines*
§1.2 Die Mitgliedschaft in einem anderen Clan ist während einer Mitgliedschaft in der E4Y-Community nicht gestattet.
§1.3 Die Nutzung der E4Y-Community beinhaltet den Clan-Tag, WhatsApp-Gruppe, Teamspeak 3 & 5, die Facebookseite, Steam Gruppe, YouTube und Twitch Kanal sowie andere gängige Plattformen.
§1.4 Anstand und guter respektvoller Umgangston mit anderen Clanmitgliedern & Randoms sind selbstverständlich.
§1.6 Jegliches unehrenhaftes Zocken mit Cheats, Scripts ect ist untersagt und wird mit einem direktem Bann geahndet.
§2 *Aufnahmebedingungen*
§2.2 Für den Beitritt zur E4Y-Community, muss mindestens das 18. Lebensjahr erreicht sein. Familiäre Ausnahmen können in einer Clanbesprechung beschlossen werden. §2.3 Jedes Mitglied wird auf unserer Homepage hinterlegt. (Nur der Gamer-Name) §2.4 In jedem Multiplayergame ist der Clantag zu nutzen. (Wenn es möglich ist) §2.5 Die Administratoren behalten sich vor, Bewerber welche diese Bedingungen erfüllen dennoch abzulehnen.
§3 *Teams*
§3.1.2 Team-Captains suchen sich selbständig Member für ihre Lobby. Ansonsten können die beitreten, die online sind. (Nach Rücksprache mit dem Team-Captain)
§3.1.3 Admins behalten sich das Recht vor, Teams zu untersagen wenn der anfragende Member z.B. zu inaktiv oder ungeeignet ist.
§3.2 *Teamverwaltung*
§3.2.1 Teams werden von dem zuständigen Team-Gründer verwaltet. Als Unterstützung für die Verwaltung kann sich der Team-Captain "temporäre" Assistenten (Stellv Team-Captains) zur Seite stellen. Der Zeitraum muss zuvor bei Admins hinterlegt sein.
§3.3 *Teamlöschung*
§3.3.1 Die Clanleitung behält sich vor, inaktive Teams zu löschen und ebenso die Servergruppen und Channel auf dem Teamspeak zu entfernen.
§4 *Ausschlüsse*
§4.1 *Verwarnungen*
§4.1.2 In besonders schweren Fällen kann das System umgangen werden und der Betroffene direkt ausgeschlossen und gegebenenfalls gebannt werden. (Temporär oder Permanent)
§4.1.3 Ausgesprochene (schriftliche sowie mündliche) Verwarnungen von Stellv.-Admins & Admins verfallen nach 30 Tage ohne erneute Auffälligkeit. Sollte innerhalb dieser 30 Tage ein gleicher Vorfall geschehen, so wird die Zeit bis zum Verfall verdoppelt. Dokumentiert werden die Vorfälle zur Nachvollziehung schriftlich.
§4.2 *Entlassungen*
§4.2.1 Entlassene Member verlieren sämtliche Rechte und Ansprüche.
§4.2.3 Längerer Inaktivität (zB. durch Urlaub, Schwangerschaft, Auslandsaufenthalte usw. kann bei Admins hinterlegt werden und führt dadurch nicht zur Entlassung.
§4.3 *Verbannung*
§4.3.1 Ein Mitglied kann in besonders schweren Fällen dauerhaft gebannt werden. Sollte ein Mitglied gebannt worden sein ist jegliche Wiederaufnahme ausgeschlossen.
§5 *Homepage & Forum*
§5.1 Die Homepage wird mindestens wöchentlich aktualisiert. Es wird ohne Forum genutzt.
§6 *ClanTag & Nickname*
§6.1 Der Clantag muss im Game von jedem Einzelnen getragen werden. (Insofern das Game es hergibt)
§6.3 Die Varianten sind bei Admins, Co-Admins oder den Teamleitern zu erfragen.
§6.4 Entfernen des Clantags wird als Austritt aus dem Clan verstanden.
§7 *Regelbruch*
§7.1 Ein Verstoß gegen diese Regeln wird als Regelbruch angesehen und entsprechend verwarnt / bestraft bis hin zum permanenten Ausschluss aus dem Clan (siehe §4).
§8 *Sonstiges*
§8.1 Die Clanleitung behält sich das Recht vor, die Regeln bei Bedarf und eigenem Ermessen zu ändern und anzupassen. Änderungen werden umgehend per WhatsApp-Gruppe sowie auf unserer Facebook-Community bekannt gegeben und sind ohne eine Clanbesprechung gültig.
§8.3 Alle Mitglieder, die Zugriff auf Admin-Funktionen haben, sollten diese nicht willkürlich einsetzen! Alle Admin Aktivitäten werden geloggt.
Somit werden auch die Rechte anderer gewahrt, sollte Missbrauch bewiesen werden.
E4Y / Entertainment 4 You / Alle Rechte vorbehalten / Regelwerk erstellt durch Primus