REGELWERK

§1 *Allgemeines*


§1.1 Allgemeine Voraussetzungen der E4Y-Community sind Originalversionen der Games und auszuführenden Software mit gültiger Lizenz.
§1.2 Die Mitgliedschaft in einem anderen Clan ist während einer Mitgliedschaft in der E4Y-Community nicht gestattet.
§1.3 Die Nutzung der E4Y-Community beinhaltet den Clan-Tag, WhatsApp-Gruppe, Teamspeak 3 & 5, die Facebookseite, Steam Gruppe, YouTube und Twitch Kanal sowie andere gängige Plattformen.
§1.4 Anstand und guter respektvoller Umgangston mit anderen Clanmitgliedern & Randoms sind selbstverständlich.
§1.5 Der Ruf der E4Y-Community wird von jedem Einzelnen gewahrt.

§1.6 Jegliches unehrenhaftes Zocken mit Cheats, Scripts ect ist untersagt und wird mit einem direktem Bann geahndet.


§2 *Aufnahmebedingungen*


§2.1 Das Regelwerk muss vor Clanbeitritt gelesen und mündlich bei einem Admin akzeptiert werden ! 

§2.2 Für den Beitritt zur E4Y-Community, muss mindestens das 18. Lebensjahr erreicht sein. Familiäre Ausnahmen können in einer Clanbesprechung beschlossen werden.                                                              §2.3 Jedes Mitglied wird auf unserer Homepage hinterlegt. (Nur der Gamer-Name)                                    §2.4 In jedem Multiplayergame ist der Clantag zu nutzen. (Wenn es möglich ist)                                            §2.5 Die Administratoren behalten sich vor, Bewerber welche diese Bedingungen erfüllen dennoch abzulehnen.                                                




§3 *Teams*


§3.1 *Teamgründung*


§3.1.1 Team-Captains werden durch Admins zugelassen. Jeder Team-Captain hat die Möglichkeit ein Team zu erstellen und die Lobby anzuführen.
§3.1.2 Team-Captains suchen sich selbständig Member für ihre Lobby. Ansonsten können die beitreten, die online sind. (Nach Rücksprache mit dem Team-Captain)
§3.1.3 Admins behalten sich das Recht vor, Teams zu untersagen wenn der anfragende Member z.B. zu inaktiv oder ungeeignet ist.
§3.1.4 Für Teamseiten auf Plattformen (z.B. Facebook, YouTube, Twitter, Instagram uvm.) darf nur von der Clanleitung, bereitgestellte Logos und Medien verwendet werden.


§3.2 *Teamverwaltung*


§3.2.1 Teams werden von dem zuständigen Team-Gründer verwaltet. Als Unterstützung für die Verwaltung kann sich der Team-Captain "temporäre" Assistenten (Stellv Team-Captains) zur Seite stellen. Der Zeitraum muss zuvor bei Admins hinterlegt sein.

§3.2.2 Temporäre Assistenten erhalten vom Gründer einen Aufgaben-Zeitraum. Nach Ablauf des Zeitraumes verfällt der Assistent. Es gibt keinen Permanent Stellv. Team Captain.                            §3.2.3 Die Dauer des Stellv. Team Captains beträgt max. 30 Tage.                                                                §3.2.4 Extern geleitete Teams können nicht durch den Team-Captain aufgelöst oder verändert werden.  §3.2.5 Sollten Probleme mit der Leitung in einem Team auftreten, wird die Teamleitung zur Konfliktlösung von einem anwesenden Admin geregelt.                                                                                                        §3.2.6 Mitglieder eines Teams müssen Mitglieder der E4Y-Community sein.                                                  §3.2.7 Jedem Mitglied ist es gestattet in mehreren Teams Mitglied zu sein, sofern er dort keine Posten als Team-Captain übernimmt.                                                                                                                                        §3.2.8 Teams dürfen die max. Anzahl der Mitglieder nicht überschreiten. (Team-Anzahl ist Spiel,- Modis abhängig). Die Ersatz darf max Anzahl an 50 % der Hauptspieler nicht überschreiten.


§3.3 *Teamlöschung*


§3.3.1 Die Clanleitung behält sich vor, inaktive Teams zu löschen und ebenso die Servergruppen und Channel auf dem Teamspeak zu entfernen.

§3.3.2 Gelöschte Teams können wieder gegründet werden, wenn mindestens 3 Mitglieder beteiligt und die Strukturen im Team geklärt sind.



§4 *Ausschlüsse* 

-

§4.1 *Verwarnungen*


§4.1.1 Beim Verstoßen gegen die Claninternen Regeln werden Mitglieder der E4Y-Community und Gäste verwarnt.
§4.1.2 In besonders schweren Fällen kann das System umgangen werden und der Betroffene direkt ausgeschlossen und gegebenenfalls gebannt werden. (Temporär oder Permanent)
§4.1.3 Ausgesprochene (schriftliche sowie mündliche) Verwarnungen von  Stellv.-Admins & Admins verfallen nach 30 Tage ohne erneute Auffälligkeit. Sollte innerhalb dieser 30 Tage ein gleicher Vorfall geschehen, so wird die Zeit bis zum Verfall verdoppelt. Dokumentiert werden die Vorfälle zur Nachvollziehung schriftlich. 


§4.2 *Entlassungen*


§4.2.1 Entlassene Member verlieren sämtliche Rechte und Ansprüche.

§4.2.2 Entlassungen sowie Bans werden nur von den Admins ausgesprochen. Zu diesen Vorfällen gehören unter anderem das Verstoßen der Clanregeln, dauerhafte Inaktivität (Ab 6 Monat).
§4.2.3 Längerer Inaktivität (zB. durch Urlaub, Schwangerschaft, Auslandsaufenthalte usw. kann bei Admins hinterlegt werden und führt dadurch nicht zur Entlassung.
§4.2.4 Über eine Wiederaufnahmemöglichkeit wird individuell entschieden anhand der vorliegenden Vorfälle. !!! Entlassene Member können weiterhin als Gäste geführt werden !!!


§4.3 *Verbannung*


§4.3.1 Ein Mitglied kann in besonders schweren Fällen dauerhaft gebannt werden. Sollte ein Mitglied gebannt worden sein ist jegliche Wiederaufnahme ausgeschlossen.

Außerdem entfallen alle Zugriffsrechte auf Medien der E4Y-Community.
§4.3.2 Gebannte Mitglieder dürfen sich nicht mehr in den Reihen der E4Y-Community aufhalten, sei es auf unseren Servern, mit Clan-Tag oder sonstiges.



§5 *Homepage & Forum*


§5.1 Die Homepage wird mindestens wöchentlich aktualisiert. Es wird ohne Forum genutzt.

§5.2 Vom Clan veröffentlichte Artikel und Bilder unterstehen dem Besitz der E4Y-Community. Das Kopieren und Teilen ohne Quelle ist ausdrücklich untersagt und wird geahndet
(Ausgenommen sind angehörige der Community).



§6 *ClanTag & Nickname*


§6.1 Der Clantag muss im Game von jedem Einzelnen getragen werden. (Insofern das Game es hergibt)

§6.2 Die Varianten des Clantags können bei gamespezifisch unterschiedlich hinterlegt sein.
§6.3 Die Varianten sind bei Admins, Co-Admins oder den Teamleitern zu erfragen.
§6.4 Entfernen des Clantags wird als Austritt aus dem Clan verstanden.
§6.5 Der Nickname darf keine anstößigen, beleidigende, radikale, rassistische oder sexistische Namen / Wörter enthalten.



§7 *Regelbruch*


§7.1 Ein Verstoß gegen diese Regeln wird als Regelbruch angesehen und entsprechend verwarnt / bestraft bis hin zum permanenten Ausschluss aus dem Clan (siehe §4).



§8 *Sonstiges*


§8.1 Die Clanleitung behält sich das Recht vor, die Regeln bei Bedarf und eigenem Ermessen zu ändern und anzupassen. Änderungen werden umgehend per WhatsApp-Gruppe sowie auf unserer Facebook-Community bekannt gegeben und sind ohne eine Clanbesprechung gültig.

§8.2 Spielstrategien, Passwörter sowie persönliche Daten bleiben Clanintern und gehen Außenstehende nichts an!
§8.3 Alle Mitglieder, die Zugriff auf Admin-Funktionen haben, sollten diese nicht willkürlich einsetzen! Alle Admin Aktivitäten werden geloggt.
Somit werden auch die Rechte anderer gewahrt, sollte Missbrauch bewiesen werden.
§8.4 Weitergabe jeglicher Daten an Dritte ist sowohl den Membern als auch den Leadern und Admins untersagt.



E4Y / Entertainment 4 You / Alle Rechte vorbehalten / Regelwerk erstellt durch Primus

E4Y / Entertainment 4 You / Alle Rechte vorbehalten
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s